Termine

  • Das SMV-Fußballturnier ist am Mittwoch, den 10.07.2024.
  • Unser Schulfest findet am Donnerstag, den 18.07.2024 statt.
    Dazu sind alle herzlich eingeladen!
  • Der letzte Schultag ist der 24.07.2024.



Werde Teil unseres Teams und unterstütze unsere soziale Gruppenarbeit im Team der Jugendhilfe an der Pestalozzi-Schule Tübingen.
Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mir der kit jugendhilfe auf.

Wir freuen uns!




Schulradeln Baden-Württemberg 2024 – Wir waren dabei!

Auch dieses Jahr hat die Pestalozzi-Schule an dem Wettbewerb Schulradeln teilgenommen. Dieser Wettbewerb gehört zur Aktion STADTRADELN der Stadt Tübingen.
Bei der Aktion ging es darum, vom 04.06. – 24.06.2024,
(3 Wochen lang) möglichst viele Wege im Alltag klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ob auf dem Schulweg, zum Sport oder in der Freizeit – jeder Kilometer zählte!


Informationen zu unserer Schule

Hier gibt es den Initiates file downloadFlyer der Pestalozzi-Schule  zum Download.

Basketballturnier in Ellwangen

Am 06.02.2024 haben wir uns um 7 Uhr an der Schule getroffen und sind losgefahren. Wir sind zwei Stunden nach Ellwangen gefahren. Um 9:30 Uhr sind wir angekommen. Es gab vier Vorrundenspiele. Ein Spiel ging 7 Minuten.Drei Spiele haben wir gewonnen und eins unentschieden gespielt. In der Gruppe wurden wir Erster! Zwischendurch haben wir gemeinsam Pause gemacht und gegessen.Im Halbfinale haben wir gegen ein Team aus Ellwangen gewonnen. Dann standen wir im Finale!Das Finalspiel gegen die Eugen-Bolz-Realschule aus Ellwangen haben wir leider verloren. Am Ende war die Siegerehrung. Wir haben einen Pokal und eine Urkunde bekommen. Und wir haben alle Hutini (das Maskottchen) und Schokolade bekommen.Auf der langen Rückfahrt waren wir alle sehr müde. Um 17:00 Uhr waren wir wieder an der Schule. Es war schön!

Geschrieben von Pia und Alisan (Klasse 7)


FSJ - Wir wollen dich

Wir bieten ab September 2024 eine FSJ-Stelle an.

Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mir der Schulleitung auf.

Wir freuen uns!

 

 

Ateliers

In der zweiten Schulwoche beginnen die ATELIERS Schulband, Schuldruckerei, Klettern, Fahrradwerkstatt, Backen, Basketball und Garten. Nachfolgend werden die Ateliers vorgestellt:

Mehr lesen und weitere Bilder

 

Lernort Berghof

Jeden Freitag sind Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 der PESTALOZZI-SCHULE auf dem Berghof.

Opens internal link in current windowMehr Lesen und Bilder