Termine

  • Die Klasse 8/9 ist vom 15.04 bis zum 26.04.24 im Praktikum.


Informationen zu unserer Schule

Hier gibt es den Initiates file downloadFlyer der Pestalozzi-Schule  zum Download.

Basketballturnier in Ellwangen

Am 06.02.2024 haben wir uns um 7 Uhr an der Schule getroffen und sind losgefahren. Wir sind zwei Stunden nach Ellwangen gefahren. Um 9:30 Uhr sind wir angekommen. Es gab vier Vorrundenspiele. Ein Spiel ging 7 Minuten.Drei Spiele haben wir gewonnen und eins unentschieden gespielt. In der Gruppe wurden wir Erster! Zwischendurch haben wir gemeinsam Pause gemacht und gegessen.Im Halbfinale haben wir gegen ein Team aus Ellwangen gewonnen. Dann standen wir im Finale!Das Finalspiel gegen die Eugen-Bolz-Realschule aus Ellwangen haben wir leider verloren. Am Ende war die Siegerehrung. Wir haben einen Pokal und eine Urkunde bekommen. Und wir haben alle Hutini (das Maskottchen) und Schokolade bekommen.Auf der langen Rückfahrt waren wir alle sehr müde. Um 17:00 Uhr waren wir wieder an der Schule. Es war schön!

Geschrieben von Pia und Alisan (Klasse 7)


Eislauftag

Am 07.03.2024 war der Eislauftag. Das machen wir jedes Jahr. Wir sind um 8:30 Uhr losgefahren. Weil die Züge nicht gefahren sind, mussten wir mit Autos fahren. Um 9:00 Uhr sind wir angekommen und in die Eishalle gegangen. Die ganze Schule war auf dem Eis! Ab 10:30 Uhr haben alle Schülerinnen und Schüler einen Pommes-Gutschein bekommen. Viele haben Pommes geholt. Von unserem Taschengeld durften wir uns Slushies kaufen.

Später kam noch eine Schulklasse. Ein paar Kinder von der anderen Schule und unserer Schule haben miteinander geredet. Wir hatten noch Zeit zum Eislaufen bis um 12:00 Uhr. Dann sind wir zurück zur Schule gefahren.

Geschrieben von Viktor (Klasse 7)


FSJ - Wir wollen dich

Wir bieten ab September 2024 eine FSJ-Stelle an.

Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mir der Schulleitung auf.

Wir freuen uns!

 

 

Ateliers

In der zweiten Schulwoche beginnen die ATELIERS Schulband, Schuldruckerei, Klettern, Fahrradwerkstatt, Backen, Basketball und Garten. Nachfolgend werden die Ateliers vorgestellt:

Mehr lesen und weitere Bilder

 

Lernort Berghof

Jeden Freitag sind Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 der PESTALOZZI-SCHULE auf dem Berghof.

Opens internal link in current windowMehr Lesen und Bilder