Wandertag zum Wildgehege nach Entringen

Am Mittwoch, den 27.09.2023 erlebten die Schülerinnen und Schüler der gesamten Schule einen unvergesslichen Wandertag zum Wildgehege nach Entringen, der sie in die Natur führte und viele spannende Abenteuer bereithielt. Dieser Ausflug hatte das Ziel, die Gemeinschaft zu stärken und zugleich die Natur zu entdecken.

Die Wanderung begann für die verschiedenen Klassen von unterschiedlichen Orten aus. Die Vorfreude war in der gesamten Schule spürbar, als wir uns auf den Weg zum Wildgehege machten. Die Sonne schien und die Vorfreude auf einen aufregenden Tag lag in der Luft. Nach einer erfrischenden Wanderung durch Wälder, Wiesen trafen schließlich alle Klassen am Wildgehege zusammen.

Am Wildgehege angekommen, erwartete uns bereits ein herzlicher Empfang. Nach der Besichtigung des Wildgeheges sammelten wir uns alle um ein gemütliches Lagerfeuer. Dort wurde gegrillt, und wir genossen ein leckeres Mittagessen in der freien Natur. Das Knistern des Feuers und der Duft von gegrilltem Essen trugen zur entspannten Atmosphäre bei. Natürlich kam auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Es gab verschiedene Aktivitäten, die die Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Klassen zusammenbrachten. Ein Fußballturnier, Frisbee, und sogar eine Schatzsuche im Wald sorgten für viel Gelächter und Freude. Es war schön zu sehen, wie sich die Kinder untereinander kennenlernten und neue Freundschaften schlossen.

Nachmittags kehrten alle glücklich und zufrieden zur Schule zurück, und viele werden diesen besonderen Tag noch lange in Erinnerung behalten. Ein herzlicher Dank geht an alle LehrerInnen und OrganisatorInnen, die diesen Wandertag möglich gemacht haben.

• Schüler auf dem Waldspielplatz